alice

Vertretungslehrerin


Ashtangi seit

2010 

 

Warum Ashtanga Yoga?

Love at first sight. Wenn ich meine Matte ausrolle, fühlt es sich jedes Mal wie zu Hause ankommen an – egal wo auf der Welt. Die feststehende und logische Abfolge der Asanas fasziniert mich und hilft mir Yoga regelmäßig zu üben. Ashtanga bietet einen festen Rahmen, in dem ich mich frei bewegen kann und selbstständig üben darf. 

 

Wie sieht deine Praxis aus und was bewirkt sie?

Meine Praxis sieht jeden Tag anders aus – und ist doch immer gleich. Sie hilft mir meinen Körper zu stärken, mich immer wieder auf meine Atmung zu konzentrieren und lässt mich dankbar und voller Energie in den Tag starten. 

 

Prägende Lehrer

Ausbildung: 

 - David Collins, Dublin 

 - Inke Shenar, Anna Rossow, Hamburg 

Fortbildung:

- Annette Hartwig, Aljezur

- R. Sharath Jois (KPJAYI in Mysore)

 

Warum unterrichtest du? 

… weil man diese unglaublich schöne Practice gar nicht für sich behalten kann, sondern unbedingt teilen muss. Ich liebe es, die Entwicklung von Schülern unterstützen zu dürfen, grundlegende Techniken des Ashtanga zu vermitteln und neben aller Disziplin auch immer mit Humor bei der Sache zu sein.

 

Sprachen

Deutsch, Englisch


Tristhana ist die Ashtanga Yoga Shala in Hamburg Ottensen. Traditionelles Ashtanga Yoga im Mysore Style, Led Classes und Workshops.

EMAIL

Bei Fragen schreib uns gerne  eine Nachricht!

INSTA

Finde uns auf der Karte!

 FACEBOOK

Finde und folge uns auf Facebook!

NEWS

Abonniere unseren Newsletter!

MONDTAGE

Aktuelle Termine für Voll- und Neumondtage

NM 13.12. | VM 27.12.



Offen für alle – bei Tristhana sind Menschen jeglicher Identität willkommen, denn Yoga findet jenseits von Definitionen und Bewertungen statt.
all humans welcome