kursplan

Juni

Unterricht findet im Buddha Raum statt (1. Stock)

** Led Class, pünktlicher gemeinsamer Beginn
Für den Sanskrit Workshop am 09.06. ist eine Anmeldung erforderlich.

juli

* Led Class, pünktlicher gemeinsamer Beginn



Die Shala ist ab 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Gemeinsamer Opening Chant um 7:15 Uhr. 
Bei allen Mysore Klassen individueller Beginn bis 1 Stunde vor Kursende. 

preise


Probestunde

Einmalige Probestunde zum Kennenlernen. 

Nur Barzahlung, Geld bitte passend mitbringen.

Vorkenntnisse/eigene Praxis vorausgesetzt.


Drop-in

Besuch einzelner Klassen ohne Abo. Nur Barzahlung, Geld bitte passend mitbringen.

Vorkenntnisse/eigene Praxis vorausgesetzt.

 

[ Studenten € 15,- ]


PROBEmonat

Einmalig für alle, die sich ganz sicher sein wollen:

1 Monat Zugang zu allen Kursen. Start jederzeit.

Vorkenntnisse/eigene Praxis vorausgesetzt.

 

[ Studenten € 80,- ]


Abo

Fester monatlicher Beitrag für uneingeschränktes Üben. Stressfreie,  bargeldlose Zahlung. 

Vorkenntnisse/eigene Praxis vorausgesetzt.

 

[ Studenten € 65,- ]


Alle Preise in Euro.


In einem 4-wöchigen Einsteigerkurs mit 8 Terminen vermitteln wir dir nach und nach mit viel Geduld alle nötigen Grundlagen damit du dich anschließend gut in den offenen Mysore Klassen zurechtfindest.

Der Kurs läuft parallel zum regulären Unterricht, in dem alle Level gemeinsam üben. So bist du von Anfang an mittendrin und bekommst einen guten Eindruck, wohin die Reise dich führen kann.

 

Einsteigerkurs

TERMINE

Juni  [ DANACH SOMMERPAUSE ]

dienstags und donnerstags von 7:00 bis 8:00 Uhr

Am 06., 11., 13., 18., 20., 25., 27. Juni und 02. Juli 2019 

 

Inhalte

- Theorie (Hintergründe zu Ashtanga Yoga)

- Chanting (Opening Mantra, Mangalam Mantra)

- Pranayama (Ujjayi Atmung)

- Asana Praxis (Sonnengrüße und Standpositionen)

 

Kosten 

€ 90,- | Studenten € 80,-

  

Lehrerin

Alice

 

Geschlossene, kleine Gruppe. Teilnahme nur mit Anmeldung und Vorauszahlung.

Noch Fragen? Wir haben immer ein offenes Ohr!



auf die matte

so ÜBEN WIR


gut zu wissen

Ein paar Tipps und Regeln

Ziehe deine Schuhe an der Tür aus und lasse sie dort.

 

Schalte dein Telefon auf lautlos und genieße, dass du für eine Weile nicht erreichbar bist.

 

Wir wollen dir einen Raum der Stille bieten. Hilf uns dabei und komme leise an deinem Übungsplatz an.

 

Wir praktizieren mit leerem Magen. Nimm mindestens 2 Stunden vorher nichts mehr zu dir und trinke auch ab 15 Minuten vor deiner Praxis nichts mehr.

  

Trage bequeme, nicht zu weite Kleidung. Wir üben barfuß auf Yogamatten.

 

Du kannst bei uns Leihmatten benutzen. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir auf Dauer die Anschaffung einer eigenen Matte. 

 

Achte auf saubere Kleidung und reinige deine Matte regelmäßig.

 

Es empfiehlt sich frisch geduscht zur Praxis zu erscheinen.

 

Wahrscheinlich wirst du während deiner Praxis schwitzen. Ein kleines Handtuch ist hilfreich.

 

Vermeide starke Parfums in der Shala. Manche reagieren sensibel darauf.

 

Bitte informiere uns über eventuelle Verletzungen, Krankheiten oder Schwangerschaft.

 

Wenn du krank bist, erlaube dir, dich auszuruhen. Dir selbst zuliebe und aus Rücksicht auf andere.

 

Wir empfehlen Frauen, die ersten drei Tage ihrer Periode zu pausieren. Ebenso die ersten drei Monate einer Schwangerschaft sowie die ersten Monate nach der Entbindung.

 

An Neu- und Vollmondtagen wird traditionell pausiert, diese Entscheidung überlassen wir aber dir. Übst du an diesen Tagen, sei besonders achtsam.

 

Jeder Tag ist anders. Deine Tagesform kann deine Praxis beeinflussen. Sei aufmerksam und finde heraus, was für dich am besten funktioniert

 

Muskelkater ist ein Teil der Reise. Jede Art von stechendem oder brennendem Schmerz nicht. Das sind  Signale deines Körpers, dass hier deine Grenze ist. Respektiere diese Grenzen.

   

Deine Yogapraxis soll dich in deinem alltäglichen Leben unterstützen und deine Lebensqualität erhöhen. Im umgekehrten Fall übe dich in mehr Achtsamkeit.

 

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dir. Wir sind alle unterschiedlich und jeder auf seinem eigenen Weg. Versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen.

 

Ashtanga Yoga besteht aus mehr als Āsanas. All die oben genannten Punkte sind ein Spiegelbild wie wir mit uns und unserer Umgebung umgehen. Sieh dies als Teil deiner Praxis an.

 


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NM 02.07 | VM 16.07.