kursplan


oktober

Unser Stundenplan, Tristhana Ashtanga Yoga in Hamburg Ottensen

* Led Class, pünktlicher gemeinsamer Beginn

** Workshop nur mit Anmeldung

*** Unterricht findet im Buddha Raum statt


november

Unser Stundenplan, Tristhana Ashtanga Yoga in Hamburg Ottensen

* Led Class, pünktlicher gemeinsamer Beginn

** Unterricht findet im Buddha Raum statt


Die Shala ist ab 15 Minuten vor Kursbeginn geöffnet. Gemeinsamer Opening Chant um 7:15 Uhr. 

Bei allen Mysore Klassen individueller Beginn bis 1 Stunde vor Kursende. 


preise


Probestunde

Ashtanga Yoga in Hamburg Probestunde

Einmalige Probestunde zum Kennenlernen. 

Nur Barzahlung, Geld bitte passend mitbringen.

Vorkenntnisse/eigene Praxis vorausgesetzt.


Drop-in

Ashtanga Yoga in Hamburg Drop-in

Besuch einzelner Klassen ohne Abo. Nur Barzahlung, Geld bitte passend mitbringen.

Vorkenntnisse/eigene Praxis vorausgesetzt.

[ Studierende € 15,- ]


PROBEmonat

Ashtanga Yoga in Hamburg Probemonat

Einmalig für alle, die sich ganz sicher sein wollen:

1 Monat Zugang zu allen Klassen. Start jederzeit.

Vorkenntnisse/eigene Praxis vorausgesetzt.

[ Studierende € 65,- ]


Abo

Ashtanga Yoga in Hamburg Monatsabo

Fester monatlicher Beitrag für uneingeschränktes Üben. Stressfreie,  bargeldlose Zahlung. 

Vorkenntnisse/Einsteiger-Kurs vorausgesetzt.

[ Studierende € 70,- ]


Alle Preise in Euro.


NEU HIER?

Informiere dich über unsere Einstiegsmöglichkeiten!


auf die matte

So üben wir:


gut zu wissen

Ein paar Tipps und Regeln

Ziehe deine Schuhe an der Tür aus und lasse sie dort.

 

Schalte dein Telefon auf lautlos und genieße, dass du für eine Weile nicht erreichbar bist.

 

Wir wollen dir einen Raum der Stille bieten. Hilf uns dabei und komme leise an deinem Übungsplatz an.

 

Wir praktizieren mit leerem Magen. Nimm mindestens 2 Stunden vorher nichts mehr zu dir und trinke auch ab 15 Minuten vor deiner Praxis nichts mehr.

  

Trage bequeme, nicht zu weite Kleidung. Wir üben barfuß auf Yogamatten.

 

Du kannst bei uns Leihmatten benutzen. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir auf Dauer die Anschaffung einer eigenen Matte. 

 

Achte auf saubere Kleidung und reinige deine Matte regelmäßig.

 

Es empfiehlt sich frisch geduscht zur Praxis zu erscheinen.

 

Wahrscheinlich wirst du während deiner Praxis schwitzen. Ein kleines Handtuch ist hilfreich.

 

Vermeide starke Parfums in der Shala. Manche reagieren sensibel darauf.

 

Bitte informiere uns über eventuelle Verletzungen, Krankheiten oder Schwangerschaft.

 

Wenn du krank bist, erlaube dir, dich auszuruhen. Dir selbst zuliebe und aus Rücksicht auf andere.

 

Wir empfehlen Frauen, die ersten drei Tage ihrer Periode zu pausieren. Ebenso die ersten drei Monate einer Schwangerschaft sowie die ersten Monate nach der Entbindung.

 

An Neu- und Vollmondtagen wird traditionell pausiert, diese Entscheidung überlassen wir aber dir. Übst du an diesen Tagen, sei besonders achtsam.

 

Jeder Tag ist anders. Deine Tagesform kann deine Praxis beeinflussen. Sei aufmerksam und finde heraus, was für dich am besten funktioniert

 

Muskelkater ist ein Teil der Reise. Jede Art von stechendem oder brennendem Schmerz nicht. Das sind  Signale deines Körpers, dass hier deine Grenze ist. Respektiere diese Grenzen.

   

Deine Yogapraxis soll dich in deinem alltäglichen Leben unterstützen und deine Lebensqualität erhöhen. Im umgekehrten Fall übe dich in mehr Achtsamkeit.

 

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dir. Wir sind alle unterschiedlich und jeder auf seinem eigenen Weg. Versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen.

 

Ashtanga Yoga besteht aus mehr als Āsanas. All die oben genannten Punkte sind ein Spiegelbild wie wir mit uns und unserer Umgebung umgehen. Sieh dies als Teil deiner Praxis an.

 


Pranayama ist Bestandteil einer ganzheitlichen, fortgeschrittenen Ashtanga Yoga Praxis.

FRAGEN

Schreib uns eine Nachricht!

FOLGEN

Finde uns auf Facebook!

FINDEN

Finde uns auf der Karte!

FAKTEN

Abonniere unseren Newsletter!

FULL MOON

Wann ist der nächste Voll-/Neumond?

NM 28.10. | VM 12.11.