kurse

Januar

Dienstag 03.01.2023 07:00 – 09:00 Uhr Mysore Style (alle Level) Monkey Mind Yoga
Dienstag  10.01.2023  07:00 – 09:00 Uhr Mysore Style (alle Level) Monkey Mind Yoga
Freitag 13.01.2023 07:30 – 09:00 Uhr Led Class (Half Primary) Online Klasse via Zoom*

Februar

Dienstag 07.02.2023 07:00 – 09:00 Uhr Mysore Style (alle Level) Monkey Mind Yoga
Donnerstag 09.02.2023 07:00 – 09:00 Uhr Mysore Style (alle Level) Monkey Mind Yoga
Dienstag  14.02.2022  07:00 – 09:00 Uhr Mysore Style (alle Level) Monkey Mind Yoga
Donnerstag 16.02.2022 07:00 – 09:00 Uhr Mysore Style (alle Level) Monkey Mind Yoga
Freitag 17.02.2023 07:30 – 09:00 Uhr Led Class (Half Primary Online Klasse via Zoom*
Dienstag 21.02.2023 07:00 – 09:00 Uhr Mysore Style (alle Level) Monkey Mind Yoga
Donnerstag 23.02.2023 07:00 – 09:00 Uhr Mysore Style (alle Level) Monkey Mind Yoga
Dienstag 28.02.2023 07:00 – 09:00 Uhr Mysore Style (alle Level) Monkey Mind Yoga

 

* Für Zoom Online Klassen bitte vorher verbindlich per E-Mail anmelden, dann bekommst du deinen persönlichen Zugangscode.



preise

(Für die Live Klassen gelten die Preise von Monkey Mind Yoga)



Led Class ONLINE (HP/FP)

Ashtanga Yoga in Hamburg Probestunde

Um an den Online Led Classes teilzunehmen, solltest du mit dem Ablauf und der Ausführung der Āsanas vertraut sein. 

 

Anmelden und Zoom Link anfordern:


Mysore Klasse ONLINE

Ashtanga Yoga in Hamburg Probestunde

Die Online Mysore Klassen sind für Schüler:innen mit bestehender Praxis. Hier wirst du individuell unterstützt.

 

Anmelden und Zoom Link anfordern:


CHANTING Class ONLINE

Ashtanga Yoga in Hamburg Probestunde

Die Online Chanting Classes sind auf Spendenbasis und alle sind herzlich eingeladen, mitzumachen.

 

 

Direkt anmelden:


Alle Preise in Euro. Online Klassen nur mit Anmeldung per E-Mail. Die Zugangsdaten gibt’s nach Zahlungseingang per PayPal.


NEU HIER?

Informiere dich über unsere Einstiegsmöglichkeiten!


auf die matte

So üben wir:


gut zu wissen

Ein paar Tipps und Regeln

Ziehe deine Schuhe an der Tür aus und lasse sie dort.

 

Schalte dein Telefon auf lautlos und genieße, dass du für eine Weile nicht erreichbar bist.

 

Wir wollen dir einen Raum der Stille bieten. Hilf uns dabei und komme leise an deinem Übungsplatz an.

 

Wir praktizieren mit leerem Magen. Nimm mindestens 2 Stunden vorher nichts mehr zu dir und trinke auch ab 15 Minuten vor deiner Praxis nichts mehr.

  

Trage bequeme, nicht zu weite Kleidung. Wir üben barfuß auf Yogamatten.

 

Du kannst bei uns Leihmatten benutzen. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir auf Dauer die Anschaffung einer eigenen Matte. 

 

Achte auf saubere Kleidung und reinige deine Matte regelmäßig.

 

Es empfiehlt sich, frisch geduscht zur Praxis zu erscheinen.

 

Wahrscheinlich wirst du während deiner Praxis schwitzen. Ein kleines Handtuch ist hilfreich.

 

Vermeide starke Parfums in der Shala. Manche reagieren sensibel darauf.

 

Bitte informiere uns über eventuelle Verletzungen, Krankheiten oder Schwangerschaft.

 

Wenn du krank bist, erlaube dir, dich auszuruhen. Dir selbst zuliebe und aus Rücksicht auf andere.

 

Während der Menstruation empfehlen wir, die ersten drei Tage zu pausieren. Ebenso die ersten drei Monate einer Schwangerschaft sowie die ersten Monate nach der Entbindung.

 

An Neu- und Vollmondtagen wird traditionell pausiert, diese Entscheidung überlassen wir aber dir. Übst du an diesen Tagen, sei besonders achtsam.

 

Jeder Tag ist anders. Deine Tagesform kann deine Praxis beeinflussen. Sei aufmerksam und finde heraus, was für dich am besten funktioniert

 

Muskelkater ist ein Teil der Reise. Jede Art von stechendem oder brennendem Schmerz nicht. Das sind  Signale deines Körpers, dass hier deine Grenze ist. Respektiere diese Grenzen.

   

Deine Yogapraxis soll dich in deinem alltäglichen Leben unterstützen und deine Lebensqualität erhöhen. Im umgekehrten Fall übe dich in mehr Achtsamkeit.

 

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dir. Wir sind alle unterschiedlich und jeder auf seinem eigenen Weg. Versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen.

 

Ashtanga Yoga besteht aus mehr als Āsanas. All die oben genannten Punkte sind ein Spiegelbild wie wir mit uns und unserer Umgebung umgehen. Sieh dies als Teil deiner Praxis an.

 


Pranayama ist Bestandteil einer ganzheitlichen, fortgeschrittenen Ashtanga Yoga Praxis.
Tristhana ist die Ashtanga Yoga Shala in Hamburg Ottensen. Traditionelles Ashtanga Yoga im Mysore Style, Led Classes und Workshops.

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Offen für alle – bei Tristhana sind Menschen jeglicher Identität willkommen, denn Yoga findet jenseits von Definitionen und Bewertungen statt.
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