online kursplan

Unsere Shala ist zwar bis auf weiteres geschlossen, doch einen Teil des Unterrichts können wir ab sofort auch online anbieten. Wir werden dich zwei mal wöchentlich durch die erste Serie zählen und laden dich ein, einmal wöchentlich mit uns zu chanten. So bist du beim Üben zu Hause nicht völlig auf dich gestellt und wir können uns gelegentlich auch mal sehen.

Das ist neu:

  • Die Online Klassen finden via Zoom statt. 

    Alle Teilnehmer*innen erscheinen im Überblick auf einem Split Screen (du kannst dich auch ausblenden), sodass ein echtes Gemeinschaftsgefühl entsteht und niemand in Isolation versauern muss.
  • Melde dich per Mail für die gewünschte Klasse an und erhalte deinen Zugangscode, mit dem du dich dann per Smartphone, Tablet oder Rechner zuschalten kannst.
  • Du kannst dich bis zu 15 Minuten vor Kursbeginn einloggen, dann kommst du in einen Warteraum bis die Klasse beginnt und hast Zeit, Matte und Rechner in Ruhe auszurichten.
  • Alle üben für sich und doch gemeinsam. 

Das ist wie immer:

  • Pünktlicher, gemeinsamer Beginn.
  • Du solltest regelmäßig im Mysore Style üben und mit Ablauf und Ausführung der Positionen vertraut sein.
  • Wenn du noch nicht die ganze Serie übst, kannst entweder nach deiner letzten Āsana die Praxis abschließen oder pausieren und zur gemeinsamen, gezählten Abschluss-Sequenz mit Ūrdhva Dhanusāsana wieder einsteigen (Empfehlung).

  • Übe in der Led Class moderat und konzentriere dich mehr auf den gemeinsamen Fluß als die Tiefe und Perfektion deiner Āsana.

Termine

Unsere Termine für die Online Led Classes orientieren sich an dem in Mysore üblichen wöchentlichen Ablauf und finden jeweils zum Anfang (Mo) und zum Ende (Sa) der Woche statt, wobei wir dich am Samstag eine Stunde länger schlafen lassen. An Mondtagen und Feiertagen verschieben sie sich entsprechend um einen Tag nach hinten.

 

Donnerstag 26.03.2020  07:00 – 09:00 Uhr Led Class (Full Primary) kostenlose Online Klasse
Montag 30.03.2020 07:00 – 09:00 Uhr Led Class (Full Primary) kostenlose Online Klasse
Mittwoch 01.04.2020 18:00 – 18:45 Uhr Chanting kostenlose Online Klasse
Samstag 04.04.2020 08:00 – 10:00 Uhr Led Class (Full Primary) kostenlose Online Klasse
Montag 06.04.2020 07:00 – 09:00 Uhr Led Class (Full Primary) kostenlose Online Klasse
Mittwoch 08.04.2020 18:00 – 18:45 Uhr Chanting kostenlose Online Klasse
Samstag 11.04.2020 08:00 – 10:00 Uhr Led Class (Full Primary) kostenlose Online Klasse

Dienstag

14.04.2020 07:00 – 09:00 Uhr Led Class (Full Primary) kostenlose Online Klasse

Mittwoch

15.04.2020 18:00 – 18:45 Uhr Chanting kostenlose Online Klasse

Samstag

18.04.2020 08:00 – 10:00 Uhr Led Class (Full Primary) kostenlose Online Klasse

Montag

20.04.2020 07:00 – 09:00 Uhr Led Class (Full Primary) kostenlose Online Klasse

Mittwoch

22.04.2020 18:00 – 18:45 Uhr Chanting kostenlose Online Klasse
Samstag 25.04.2020 08:00 – 10:00 Uhr Led Class (Full Primary) kostenlose Online Klasse
Montag 27.04.2020 07:00 – 09:00 Uhr Led Class (Full Primary) kostenlose Online Klasse
Mittwoch 29.04.2020 18:00 – 18:45 Uhr Chanting kostenlose Online Klasse

Als Maßnahme zur Stimmungsaufhellung und Stärkung des allgemeinen Zusammenhalts
bieten wir alle unsere Online Klassen kostenlos an.

 

Wir freuen uns, dich zu sehen!

 

Einige Teilnehmer*innen haben uns geschrieben, dass sie sich gern für das Online Angebot erkenntlich zeigen möchten, was wir natürlich ganz zauberhaft finden. Wenn auch du einen freiwilligen Beitrag leisten möchtest, kannst du das hier tun: Tristhana Yoga | IBAN DE07 4306 0967 2073 2073 00 | BIC GENODEM1GLS 

 


preise


Probestunde

Ashtanga Yoga in Hamburg Probestunde

Einmalige Probestunde zum Kennenlernen. 

Nur Barzahlung, Geld bitte passend mitbringen.

Vorkenntnisse/eigene Praxis vorausgesetzt.


Drop-in

Ashtanga Yoga in Hamburg Drop-in

Besuch einzelner Klassen ohne Abo. Nur Barzahlung, Geld bitte passend mitbringen.

Vorkenntnisse/eigene Praxis vorausgesetzt.

[ Studierende € 15,- ]


PROBEmonat

Ashtanga Yoga in Hamburg Probemonat

Einmalig für alle, die sich ganz sicher sein wollen:

1 Monat Zugang zu allen Klassen. Start jederzeit.

Vorkenntnisse/eigene Praxis vorausgesetzt.

[ Studierende € 75,- ]


Abo

Ashtanga Yoga in Hamburg Monatsabo

Fester monatlicher Beitrag für uneingeschränktes Üben. Stressfreie,  bargeldlose Zahlung. 

Vorkenntnisse/Einsteiger-Kurs vorausgesetzt.

[ Studierende € 70,- ]


Alle Preise in Euro.


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Informiere dich über unsere Einstiegsmöglichkeiten!


auf die matte

So üben wir:


gut zu wissen

Ein paar Tipps und Regeln

Ziehe deine Schuhe an der Tür aus und lasse sie dort.

 

Schalte dein Telefon auf lautlos und genieße, dass du für eine Weile nicht erreichbar bist.

 

Wir wollen dir einen Raum der Stille bieten. Hilf uns dabei und komme leise an deinem Übungsplatz an.

 

Wir praktizieren mit leerem Magen. Nimm mindestens 2 Stunden vorher nichts mehr zu dir und trinke auch ab 15 Minuten vor deiner Praxis nichts mehr.

  

Trage bequeme, nicht zu weite Kleidung. Wir üben barfuß auf Yogamatten.

 

Du kannst bei uns Leihmatten benutzen. Aus hygienischen Gründen empfehlen wir auf Dauer die Anschaffung einer eigenen Matte. 

 

Achte auf saubere Kleidung und reinige deine Matte regelmäßig.

 

Es empfiehlt sich, frisch geduscht zur Praxis zu erscheinen.

 

Wahrscheinlich wirst du während deiner Praxis schwitzen. Ein kleines Handtuch ist hilfreich.

 

Vermeide starke Parfums in der Shala. Manche reagieren sensibel darauf.

 

Bitte informiere uns über eventuelle Verletzungen, Krankheiten oder Schwangerschaft.

 

Wenn du krank bist, erlaube dir, dich auszuruhen. Dir selbst zuliebe und aus Rücksicht auf andere.

 

Während der Menstruation empfehlen wir, die ersten drei Tage zu pausieren. Ebenso die ersten drei Monate einer Schwangerschaft sowie die ersten Monate nach der Entbindung.

 

An Neu- und Vollmondtagen wird traditionell pausiert, diese Entscheidung überlassen wir aber dir. Übst du an diesen Tagen, sei besonders achtsam.

 

Jeder Tag ist anders. Deine Tagesform kann deine Praxis beeinflussen. Sei aufmerksam und finde heraus, was für dich am besten funktioniert

 

Muskelkater ist ein Teil der Reise. Jede Art von stechendem oder brennendem Schmerz nicht. Das sind  Signale deines Körpers, dass hier deine Grenze ist. Respektiere diese Grenzen.

   

Deine Yogapraxis soll dich in deinem alltäglichen Leben unterstützen und deine Lebensqualität erhöhen. Im umgekehrten Fall übe dich in mehr Achtsamkeit.

 

Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dir. Wir sind alle unterschiedlich und jeder auf seinem eigenen Weg. Versuche dich nicht mit anderen zu vergleichen.

 

Ashtanga Yoga besteht aus mehr als Āsanas. All die oben genannten Punkte sind ein Spiegelbild wie wir mit uns und unserer Umgebung umgehen. Sieh dies als Teil deiner Praxis an.

 


Pranayama ist Bestandteil einer ganzheitlichen, fortgeschrittenen Ashtanga Yoga Praxis.
Tristhana ist die Ashtanga Yoga Shala in Hamburg Ottensen. Traditionelles Ashtanga Yoga im Mysore Style, Led Classes und Workshops.

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