Tristhana Yogalehrer Andreas Ruthemann

andreas


Ashtangi seit

2007 

 

Warum Ashtanga Yoga?

Mir liegt und die pure Ästhetik und Ganzheitlichkeit dieses Yoga Systems.
Die Gegensätze, die es in sich vereint, inspirieren mich immer wieder: die Wachheit in der Ruhe, die Kraft aus dem Loslassen und die Kontrolle im Fluss. 

 

Wie sieht deine Praxis aus und was bewirkt sie?

Ich übe möglichst täglich, je nach Tagesform und Zeitplan. Ob 2 Stunden oder mal nur 30 Minuten – die Frequenz ist für mich das Ausschlaggebende.

Meine Praxis bringt mich ins innere Gleichgewicht und gibt mir einen neutraleren Blick auf mich selbst und andere.

 

Prägende Lehrer

Ausbildung und Weiterbildung: 
- Inke Shenar & Anna Rossow (500h)

- R. Sharath Jois (KPJAYI in Mysore)

Assistenzen:

Inke Shenar, Anna Rossow, Annette Hartwig

Sanskrit:

Heike K. Schmidt, Lakshmish Bhat (KPJAYI) 

Workshops:

R. Sharath Jois, Petri Räisänen, Taylor Hunt, David Swenson, Dena Kingsberg, Greg Nardi, u.a.

 

Warum unterrichtest du?

Unterrichten bedeutet für mich gleichzeitig auch immer weiter zu lernen. Ich teile gerne eigene Erfahrungen und genauso gern sammle ich neue. Mit den Schüler*innen in Resonanz zu sein ist mir dabei sehr wichtig.

 

Sprachen

Deutsch, Englisch, Dänisch und etwas Französisch

Tristhana Yogalehrer Andreas Ruthemann

FRAGEN

Bei Fragen schreib uns gerne  eine Nachricht!

FOLGEN

Finde und folge uns auf Facebook!

FINDEN

Finde uns auf der Karte!

FAKTEN

Abonniere unseren Newsletter!

FULL MOON

Aktuelle Termine für Voll- und Neumondtage

NM 26.11. | VM 12.12.


Tristhana ist die Ashtanga Yoga Shala in Hamburg Ottensen. Traditionelles Ashtanga Yoga im Mysore Style, Led Classes und Workshops.

Offen für alle – bei Tristhana sind Menschen jeglicher Identität willkommen, denn Yoga findet jenseits von Definitionen und Bewertungen statt.

all humans welcome